Zufall_237_20180404_191223.jpg

Wohnmobile sind unsere Leidenschaft

Wir sind seit 1995 mit Reisemobilen unterwegs. Davor verbrachten wir unseren Urlaub überwiegend mit dem Wohnwagen oder dem Zelt und zwar in Deutschland sowie in Österreich, Italien und Kroatien.

Zum „Ausprobieren“ mieteten wir uns 1994 einen VW Campingbus California. Nach einer Woche Urlaub in Italien mit diesem Camper hätten wir das Fahrzeug am liebsten gleich behalten und waren sehr traurig als wir es wieder an die Vermieter zurückgeben mussten. 

 

 


Hildegard mit unserem gemieteten VW Bus

Nach intensiver Suche fanden wir im September 1995 einen Halbjahreswagen, unseren roten VW Campingbus California, mit welchem wir bis Oktober 2000 unterwegs waren. Mit unserm VW Bus bereisten wir die Länder Frankreich, Italien, Schweiz und Deutschland. Auf einigen unseren Reisen wurden wir von unseren Kindern Bettina und Andreas begleitet, wobei die Kinder lieber im Zelt als bei uns im VW Bus übernachteten.

 


Unser erstes Wohnmobil - ein VW Bus California Coach

Von Oktober 2000 bis April 2003 waren wir mit einem Wohnmobil der Marke Pilote Galaxy 880 unterwegs. Mit diesem Wohnmobil fuhren wir auch nach Kroatien und Norddeutschland.

 


Unser Wohnmobil Pilote Galaxy mit großer Heckgarage

Von April 2004 bis Juni 2009 waren wir mit einem Carthago Opus 45 W unterwegs. Mit dem Opus begannen wir auch Städtereisen zu unternehmen. Hier ging unsere erste Reise nach Berlin. Außerdem erkundeten wir zum ersten Mal Dänemark und die Normandie.

 


Unser erster Carthago - ein Opus 45 W

Im Juni 2009 tauschten wir unseren Opus gegen einen Carthago Liner 62 LE. Seit wir Carthago Reisemobile fahren sind wir auch im Winter bei Frost und Schnee unterwegs.

 


Unser Carthago Liner 62 LE - Ein Wohnmobil mit allem Komfort

Im März 2016 erfüllten wir uns unseren Traum und tauschten den Carthago Liner gegen das Fernreisemobil Bimobil EX 480 mit besonderen Komfort. Bei unseren Reisen durch Europa waren wir mit unserer komfortablen „Superyacht“ weitgehend auf gut ausgebaute Straßen und Wohnmobilstellplätze angewiesen und sind deshalb immer wieder an Grenzen gestoßen.


Unser Fernreisemobil Bimobil EX 480 - für einen Trip ins Unbekannte mit besonderem Komfort

Copyright © 2016

Helmut Dammer und Hildegard Löffler-Dammer, Rednitzhembach

Zusätzliche Informationen