Zufall_253_P1050062.jpg

Unser erstes Wohnmobil war ein VW Bus


Ein Wunschtraum geht in Erfüllung - unser erster Campingbus

Unseren roten VW Bus California erwarben wir als Halbsjahreswagen mit 18.000 km auf dem Tacho.

 

Die Fahrzeugdaten sind wie folgt:

T4 California Coach, 2,4 Diesel, 78 PS, BJ. 94, schadstoffarm,18tkm, 1. Hd. rot, Aufstelldach, RC, AHK, Standheizung., Zentralverriegelung, Fahrradträger Paulchen für vier Fahrräder.

Mit dem Campingbus waren wir von September 1995 bis Oktober 2000 unterwegs. Wir bereisten mit unserm VW Bus die Länder Frankreich, Italien, Schweiz und Deutschland. Im Alltag nutzen wir unseren Campingbus als PKW-Ersatz.

Mit dem Fahrradträger Paulchen am Heck konnten wir problemlos Fahrräder mit auf unsere Reisen nehmen.

Wenn wir zu viert unterwegs waren, das Wetter gut war und wir schnell weiterfahren wollten um ans Ziel zu kommen, haben die "Männer" schon auch mal auf dem Liegestuhl unter dem Sternenhimmel geschlafen. Die "Frauen" übernachteten lieber im Campingbus.

 

 
Andreas vor dem Camper, rechts daneben sein Zelt


Unser VW Bus - klein aber alles an Bord


Helmut und Andreas auf der Liege


Helmut sitzt vor dem Camper und genießt den Tag

Copyright © 2012

Helmut Dammer und Hildegard Löffler-Dammer, Rednitzhembach

Zusätzliche Informationen