k-20191008_135336.jpg

Kurz- und Städtereisen

  

Unsere mobile „Ferienwohnung“ ist jederzeit nutzbar.

Unser Wohnmobil steht ganzjährig reisebereit auf unserem Grundstück. Deshalb unternehmen wir zu jeder Jahreszeit auch kurzfristig über das Wochenende oder für wenige Tage je nach Wetterlage Ausflüge in die nähere Umgebung, bereisen Städte oder besuchen Veranstaltungen. Auch darüber werden wir zeitnah berichten.

Zu Beginn

Für die nächsten Tage sagt der Wetterbericht beständig schönes Wetter voraus. Wir wollen die regenfreien Tage und die angekündigte Schönwetterphase nutzen, um kurzfristig ein paar Tage mit unserem Wohnmobil in das Fichtelgebirge zu reisen.

Reisebeschreibung:
Reisebeginn: Samstag 03.07.2021

Reiseende: Dienstag 06.07.2021  
Übernachtungen: 3
gefahrene Kilometer: 340 km

Zu Beginn
Auf der Rückfahrt von unserer Wohnmobilreise entlang an der Küste der Toscana, Liguriens der Cinque Terre und der Blumenriviera haben wir noch einige Tage am Bodensee verbracht, um dort das schöne Herbstwetter und die wunderbare Herbststimmung am Bodensee zu genießen.

Reisebeschreibung
Reisebeginn: Dienstag 22.10.2019
Reiseende: Freitag 25.10.2019  
Übernachtungen: 3 gefahrene
Kilometer: 366 km

Zu Beginn

Historische Stätten und reizvolle Landschaftsbilder machen die Burgenstraße zu einer anziehenden und abwechslungsreichen Strecke. Wechselvoll wie die Geschichte ist auch die Landschaft. Für unsere fünftägige Kurzreise haben wir uns das Teilstück der Burgenstraße entlang am Neckar ausgesucht, der sich in vielen Windungen durch den Odenwald schlängelt.

Reisebeschreibung

Reisebeginn: Mittwoch 29.05.2013
Reiseende: Montag 03.06.2013 
Übernachtungen: 5
Gefahrene Kilometer: 537

Carthago-Kreis-Regionaltreffen in Rednitzhembach in Mittelfranken unter dem Motto "Mittelfranken kennen lernen" vom 02. bis 06. Mai 2013

Das erste Regionaltreffen in Mittelfranken findet unter dem Motto „Mittelfranken kennen lernen“ vom 02. bis 06. Mai 2013 in Rednitzhembach in Mittelfranken mit einem umfangreichen Rahmenprogramm statt. Rednitzhembach liegt zwischen der Kreisstadt Roth, der Goldschlägerstadt Schwabach und befindet sich in der Nähe des Fränkischen Seenlands. Der Rothsee ist nur wenige Kilometer entfernt. Auch die wunderschöne mittelalterliche Großstadt Nürnberg ist mit dem Auto oder der S-Bahn von Rednitzhembach aus in fünfzehn Minuten erreichbar.

Zu Beginn

In diesem Winter waren bisher wenige sonnige Tage. Wir haben uns vorgenommen, am ersten Wochenende mit schönen, sonnigen Winterwetter einen Kurzurlaub ins Allgäu zu unternehmen. Für das erste Märzwochenende ist die Wetterprognose vielversprechend und wir machen uns deshalb auf den Weg ins winterliche Allgäu.

Reisebeschreibung

Reisebeginn: Freitag, 01.03.2013
Reiseende: Dienstag, 05.03.2013
Übernachtungen: 4
gefahrene Kilometer: 499 km

Zusätzliche Informationen