PICT0694_2.jpg

Allgemein

Mit glücklichen Ausstellern, einem Besucherrekord und jeder Menge gelungener Programmpunkte ist die CMT 2020 zu Ende gegangen. Die Stuttgarter Publikumsmesse für Tourismus, Camping, Caravaning und Freizeit ist inzwischen die weltweit größte ihrer Art. Der weltweite Tourismus wächst weiter und Klimaschutz und Nachhaltigkeit rücken immer mehr ins Bewusstsein. Beim Reiseverhalten der Deutschen ist ein überdurchschnittlich hoher Anteil bei den Auslandsreisen feststellbar. Auch wächst die Zahl der Touristen ständig, die „sozial und ökologisch nachhaltig Reisen“ wollen.

Die größte CMT aller Zeiten war für die Besucher ein besonderes Erlebnis

Die Stuttgarter Publikumsmesse für Tourismus, Camping, Caravaning und Freizeit ist inzwischen die weltweit größte ihrer Art. Sie setzte im Jubiläumsjahr weitere Meilensteine und geht daher als „größte CMT aller Zeiten" in die Messegeschichte ein. Alle die nicht dabei gewesen waren, haben etwas versäumt und sollten sich den Termin für das kommende Jahr auf jeden Fall vormerken.

Auch in diesem Jahr hatte die CMT wieder sehr viel zu bieten. Die CMT verzeichnete im Vorjahr rund 220.000 Besucher. Sie machten die Stuttgarter Urlaubsmesse zur weltweit größten Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit.  

Im Vergleich zum Jahr 2015 ist eine Steigerung um 24,4 Prozent bei den Reisemobilen und um 4,4 Prozent bei den Caravans zu verzeichnen. Die Voraussetzungen für den Caravaning-Teil der CMT 2017 waren wieder optimal: Vom 14. bis 22. Januar präsentierten die Aussteller auf der größten Neuheitenschau zum Jahresbeginn 850 Reisemobile, Caravans und Freizeitfahrzeuge. Auch der Zubehör-Bereich wächst und wird zunehmend internationaler. So konnte man den Besuchern auf der CMT 2017 noch mehr Vielfalt und spannende Innovationen als in der Vergangenheit präsentieren. 

Vom 16. Bis 24. Januar 2016 fand die CMT Stuttgart statt. Auf der weltweit größten Publikumsmesse für Touristik und Freizeit präsentierten mehr als 2000 Aussteller aus 98 Nationen ihre Produkte und mehr als 800 Caravans und Reisemobile standen für die Besucher bereit. Es wurden das neueste Zubehör, Innovationen, Weltpremieren, Trends  sowie alles für den perfekten Campingurlaub für das Jahr 2016 auf der Messe geboten. Daneben konnte man interessante Informationen über Camping- und Stellplätze in den schönsten Regionen der Erde erfahren.  

Zusätzliche Informationen